Gartenbauverein 2017

Ausflug nach Passau

Mit fast 50 Teilnehmern hatte der Jahresausflug des Tyrlachinger Gartenbauvereins eine gute Resonanz. Ziel war bei schönstem Wetter Passau. Der erlebnisreiche Ausflug war von dem Vorsitzenden Gerhard Bayerl und seinem Team bestens vorbereitet worden. Bei einer Dreiflüsse-Fahrt mit dem „Sissi-Schiff“ ließen es sich alle auf dem Deck gut gehen. Es folgten ein Stadtrundgang, die Besichtigung der Hochwassermarkierungen am Rathaus, sowie eine ausführliche Dom- und Altstadtbesichtigung. Beim Flanieren in der Fußgängerzone genossen einige auch erfrischendes Fußbad.
Von Passau aus ging es weiter nach Pocking zu einer Hortensiengärtnerei. Bei der Führung durch die Glashäuser erfuhren die Ausflügler einiges über die Sortenauswahl und die Pflege von Hortensien.
Den Abschluss des Ausflugs bildete ein Besuch im „Haslinger Hof“, hier klang der Tag im Schatten der Biergartenbäume aus.

Gartler unterstützen Helfer vor Ort

Der Gartenbauverein Tyrlaching unterstützen die Helfer vor Ort. Das bei der Mainandacht gespendete Geld wurde nun an die „Helfer vor Ort“ übergeben. Es kam ein stattlicher Betrag von 500 Euro zusammen.

Maiandacht

Der Obst- und Gartenbauverein Tyrlaching veranstaltete im Mai eine Maiandacht die diesmal in Oberbuch stattfand mit anschließender Bewirtung im Schützenheim Oberbuch. Die Bezahlung erfolgte auf Spendenbasis. Dabei wurden 500,- € gespendet.