Versammlung 2015

Am 18. März hielt der Gartenbauverein Tyrlaching seine Jahreshauptversammlung im Schützenheim Oberbuch ab. Der 1. Vorstand Gerhard Bayerl begrüßte die zahlreichen Mitglieder und stellte dann die Tagesordung vor. Nach dem Totengedenken kam der Vortrag von Herrn Thomas Janscheck. Dieser führte über das Anlegen und Bepflanzen einer Kräuterschnecke, über einen Miniatursteingarten zu den Trockenmauern. Zum Schluss ging es noch um Steingarten. Anschließend hielt der 1. Vorstand Gerhard Bayerl seine Rückschau über die Aktivitäten des Jahres 2014. Danach kam der Bericht des Schriftführer, und des Kassier. Eine Abstimmung über die Erhöhung des Beitrags, sowie der Bericht von Silke Dreier über die Dirlinger Ringelblumen kamen Anschließend. Silke Dreier hielt Rückschau auf das Jahr 2014 und Informierte auch über die geplanten Programme in diesem Jahr.  Ehrungen zum 50. Jährigen Jubiläum: Eduard Huber, Alfred Winkler, zum 40 Jährigen Jubiläum: Franz Schuster, zum 25 Jährigen Jubiläum: Aicher Hans-Peter, Huber Roswitha, Kelderer Oswald, Lechner Georg, Maier Matthe, Nuber Elfriede, Schreckenbauer Sebastian, Treikauskas Raimund, Wolferstetter Johann.
Zum Abschluss gab es noch Grußworte von Pfarrer Krowiak und vom Bürgermeister Andreas Zepper, der darauf hinwies dass die Bäume der Streuobstwiese an Paten vergeben werden soll. Diese sollen sich bei der Gemeinde oder bei Gerhard Bayerl melden.