Ausflug nach Salzburg

Fast 50 Teilnehmer zeigten sich von dem Jahresausflug des Gartenbauvereins Tyrlaching nach Salzburg begeistert. Organisiert hatten die Fahrt Vorsitzender Gerhard Bayerl und sein Team. In einer Stadtführung wurde die Dom-Stadt erkundet. Zu den weiteren Stationen gehörten die Stiftskirche, das Festspielhaus, der Florianibrunnen und die Getreidegasse mit Mozarts Geburtshaus.
Nach dem Mittagessen ging es für die meisten noch weiter über die Salzach in den Mirabellgarten, um dort die Blütenpracht zu bewundern. Weiter ging die Fahrt nach Viehausen zum „Hallerbauer“, zur Familie Langwallner im Außenbereich von Salzburg. Diese beliefern die Stadt Salzburg mit Blumen, Kürbissen und Fleisch. Nach der Führung ging es direkt zum Restaurant der Hasingers. Gut gestärkt ging es gegen Abend zurück nach Tyrlaching.

Bilder folgen.